Ein Igel im Herbst

Hallo, ich bin Tobi. Ein 8cm großer (oder kleiner) Igel. Ich bin das neue Mitglied in Gelis Bärensammlung… Aber ich bin doch gar kein Bär? Nein, ich bin ein Igel. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich sehr stachelige Stacheln!!! Aber ehrlich gesagt, brauche ich meine Stacheln fast nie. Denn das Blöde ist, wenn ich sie benütze, weiß jeder, dass die gar nicht stachelig sind, sondern nur so aussehen. Aber das bleibt mein Geheimnis. *hehe*

Tja, jetzt ist übrigens Herbst (für alle, die es noch nicht wissen...). Ich werde mir bald einen schönen Blätterhaufen suchen, um es mir für meinen Winterschlaf gemütlich zu machen. Also dann, wünsch ich allen Igeln, Igelinnen und sonstigen Tieren und Menschen, die gerne Igel wären, eine schöne Herbstzeit und fröhliches Blättersuchen!!!