Es regnet

Der Herbst steht vor der Tür; und woran merkt man das? Naja, es regnet… Der Sommer neigt sich eindeutig dem Ende zu. So schnell kann es gehen und schon schmücken die ersten bunten Blätter die Straßen. Auch die Tage werden wieder kürzer.

Da es seit gestern so wunderbar regnet, dachte ich mir ein kleines Gedicht zu verfassen. Leider haben meine kurzen Zeilen den Regen noch nicht dazu bewegt, zu verschwinden, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mal positiv gesehen, heute wird garantiert noch ein Teddy fertiggenäht, denn was soll ich denn sonst tun :)

Also hier mein Gedicht:

 

Der Regen tropf, tropf,

der fällt auf meinen Kopf, Kopf.

Da werd‘ ich doch ganz nass,

das macht mir keinen Spaß.

Regenschirme 1, 2, 3,

hol ich mir nun, schnell herbei.

Ich mag viel lieber Sonnenschein,

drum geh ich jetzt ganz schnell hinein,

in mein kleines Haus,

von dort, lach ich den Regen aus!