Good old Teddy

Vintage Bear auf Balkon Safari!!!                                                                                                         

Mein neuester Bär ist dieser zottelige, 22cm große Wicht. Nach kurzer Überlegung, habe ich beschlossen ihn auf den Namen Wendelin zu taufen.

Also lieber Wendelin, erzähl mal, was dich besonders macht:

Hallo, wie geht es euch? Falls ihr mich fragt, mir geht es prächtig. Ich bin gerade erst „geboren“ und schon ein Teil in Gelis- Bärensammlung.

Ich bestehe hauptsächlich aus teurem Zottel-Mohair Fell, welches wirklich nicht leicht zu besorgen war.

Geli, kannst du mal weiter erzählen? Immerhin war ich da noch nicht auf der Welt, wie du dich auf die Suche nach den Teddybär-Läden gemacht hast!

Ok, also ich war ein Wochenende in Wien auf Sightseeing- und Shoppingurlaub. Gleich am ersten Tag wollte ich zwei Geschäfte, die Teddybär Zubehör verkaufen (laut Internet!!!) besuchen. Tja, ich marschierte zur angegebenen Adresse und fand zuerst einmal … gar nichts!

Nach einiger Herumfragerei, erfuhr ich, dass es das Geschäft schon mindestens sieben oder acht Jahre nicht mehr gibt. Naja, so viel zum Thema, das Internet weiß alles.

Nach dieser Enttäuschung machte ich mich zum nächsten Laden auf. Ich irrte herum, bis ich in einem kleinen Innenhof ein nettes Schmuck und Teddybär-Geschäft fand. Ich war wie im siebten Himmel, da es so etwas in Linz nirgendwo gibt. Nach genauester Betrachtung aller Stoffe, kaufte ich dann einige sehr spezielle Sachen ein. Dieses Highlight ließ mich dann den ersten Fehlbesuch gleich wieder vergessen.

Wieder zu Hause in Linz war ich dann natürlich hochmotiviert gleich einen Bären zu machen. Und so entstand Wendelin.

Heute, als es dann doch einmal zu regnen aufgehört hatte, beschloss ich, mich mit Wendelin auf Fotosafari auf den Balkon zu begeben. Hier präsentiere ich euch die Resultate: